Experimente

LICHTKUNST - FOTOGRAFIE

Die folgenden zehn Bilder wurden Anlässlich eines Workshops für LAP Fotografie in Teamarbeit gemacht.

Die folgenden acht Aufnahmen wurden bei der Grillstelle auf dem Heitern in Zofingen gemacht. Die Lichtkunst-Fotografie ist reine Team-Arbeit. Bei diesen Aufnahmen hat mein Sohn mitgeholfen.

Bei diesen Aufnahmen kam eine Canon EOS 7D Mark II mit einem Objektiv 28-135 zum Einsatz.

Alle Bilder sind Rohmaterial. Also ohne Photoshop und Co.

Licht und Seifenblasen

Glaskugel-fotografie Teil 2

Ganz ohne Photoshop und Co.

glühbirne

Den richtigen Augenblick zum den Auslöser betätigen ist hier die Top Herausforderung.

Sobald der Wolframfaden zu Glühen beginnt.

eiswürfel

Die Herausforderung bestand darin, das Timing vom loslassen der Eiswürfel und das betätigen des Auslösers mit dem Eintauchen 

der Eiswürfel ins Wasser in den Griff zu bekommen. Versuche mit Laser - oder Geräuschsensoren sind fehlgeschlagen.

Scharfe Sachen

früchte

Zündholz

Den genauen Zeitpunkt zu treffen wo die Zündung erfolgt, war bei diesen Aufnahmen die Herausforderung

Geschoss auf gläser

bälle im freien fall

ballone platzen

Glaskugel-Photographie

Rauch


Copyright © 2019 Edgar Widmer