Natur, Tiere und Landschaften

wasser, steine und Licht

Wasser, Steine und Licht. Die drei Element verbinden und mit einander in einen optischen Einklang bringen. Das war bei den folgenden Bilder meine eigene Aufgabenstellung. OLYMPUS PEN E-P2  MIT DEM Objektiv OLYMPUS DIGITAL 14-150mm 1:4-5.6.

Entstanden sind die Bilder am Strand von Livorno Italien. Ganz ohne Photoshop, Lightroom und Co.

 



  

Tiere, Insekten . . . einfach alles was Fliegt, Schwimmt, Springt, Geht oder Kreucht. Blüht, oder die Natur durch dessen Art bereichert, versuche ich im Bild festzuhalten.

 

 

Gustav die Fliege. Hat sich aufgedrängt, bis ich von ihm eine Porträtaufnahme gemacht habe.

bienen und Schmetterlinge im Visier der Kamera

Diese Aufnahme ist keine Fotomontage, sondern pures Fotographen-Glück

Auch er gehört dazu

Libellen und Heuschrecken in unserem Garten

Die folgenden Aufnahmen wurden mit einer LUMIX GX8 aufgenommen. Als Objektiv wurde ein OLYMPUS M. Zuiko Digital ED 60mm 1:2.8 MACRO verwendet.

Blütenpracht in unserem Garten

Die folgenden Aufnahmen wurden mit einer LUMIX GX8 aufgenommen. Als Objektiv wurde ein OLYMPUS M. Zuiko Digital ED 60mm 1:2.8 MACRO verwendet.

fotoshooting mit Fröschen und Libellen und anderen Insekten

Die Aufnahmen wurden am Karpfenteich in Rothrist gemacht. Ich verwendete eine  Canon EOS  7D  Mark II und ein Canon-Objektiv EF 70-200 mm  1 : 2,8 ULTRASONIC und ein SIGMA 50-500 mm  1:4-6.3 APO DG HSM.  Die Aufnahmen wurden nicht am PC bearbeitet.


Scooby


Die ganze Tierfamilie von Widmer's

                    Bäreli                                                                                              Knöpfli                                              Balu gehört meiner Tochter Andrea

         Jimmi      und    Joya     gehören meiner Tochter Gabriela                                                                            mein Scooby



Copyright © 2019 Edgar Widmer